Also ich hab das 2006er Madass Modell und aus meiner Lichtmaschine führen zwei gelbe Kabel für den Generatorstrom. In diversen Schaltplänen sind diese zwei gelbe Kabel auch zu finden, und das Schaltbild der Lima verrät einem dann, dass diese eben anders aufgebaut ist wie die des 110ers.
ok, d.h. anstelle von gelb/weiß soll man einfach gelb/gelb nehmen? wie bist du auf die idee gekommen? durch ausprobieren? der regler wird dadurch ja nun vollkommen anders verschaltet und ich wunder mir auch, dass das funktionieren soll. aber ich weiß ja nicht, wie der regler innen aufgebaut ist.
nun ja, spielt ja für mich nun aber keine rolle mehr da ich die 110er lima mit dem gelb/weißen kabel passend eingebaut hab um allen problemen aus dem weg zu gehen.
gibts von dem internen aufbau des 4poligen reglers einen schaltplan?
Ja, natürlich gibt es einen internen Schaltplanaufbau dieses Reglers.
Sollte ich schon an anderer Stelle gepostet haben,
findest du aber auch unter motoelek.net.
Der Regler hat im inneren zwei Schaltungen, die sich ausgangsseitig eine Masse teilen.
Ist richtig, man nimmt zum Anschließen einfach die beiden gelben Kabel.
Als ich so gegen 2004 die ersten Regler umgerüstet habe, gab es noch gar kein Zugriff auf zuverlässige Schaltpläne der Madass, daher hatte ich es so verkabelt.
Bisher sind mir über die Funktion dieser Beschaltung noch keine negativen Kritiken zu Ohren gekommen.
Einzig die Verkabelung selbst an der Madass macht vielen Leuten Schwierigkeiten.
__________________ Mit sportlichen Grüßen, Barry Fischer www.DaxTuning.de