- polierte Felgenringe
- M - Lenker
- Chromspiegel
- Koso Tacho
- neue Blinker
- Auspuff vo da 125er..*g*
- neuer Motor..weil´s n alten zerfetzt hat..xD
und..und..und..
nach 30 jahren motorradfahren halten sich die umbauwünsche in grenzen zumal mein gespann (eine russische "ural") schon viel arbeit braucht damit sie läuft. und die cb1300 und frauchens cbf600 erfordern auch etwas zuwendung
aber ich baue sicher den kleinen "tuningkit" von daxtuning ein (offenen ansaugstutzen und benzinpumpe) und ´nen gepäckträger dran. die madass wird ja primär als "mal-eben-in-die-stadt" und "schnell-mal-zur-arbeit"- fahrzeug benutzt.
spannender wirds wenn der motor irgendwann mal die grätsche macht, dann kommt einer mit mehr hubraum rein. da muß ich mich aber erst mal schlau machen was da was taugt, was das kostet und inwiefern es reinpaßt (elektrik usw.).
naja, und wie bei der ural werden zunächst erst mal zu früh sterbende chinesenteile durch höherwertige ersetzt wenn sie ärger machen (z.b. radlager). den lenker ersetze ich am besten durch einen schönen alulenker von lsl oder so.
da hab ich gleich mal ´ne frage: für die maddy gibts ja einen gepäckträger für vorne (vor der sitzbank). ist der nicht beim fahren im weg - und kann man da überhaupt sinnvoll was draufpacken?
__________________ Gib mir Tiernamen, sag Schatzi zu mir, mach sonstwas; aber nenne mich nicht BIKER, ich habe dir nichts getan!
will mir nämlich auch einen drauf machen weil ich viele Moped Touren mache..mit Zelten und so..;D
__________________ Meine MadAss:
- polierte Felgenringe
- M - Lenker
- Chromspiegel
- Koso Tacho
- neue Blinker
- Auspuff vo da 125er..*g*
- neuer Motor..weil´s n alten zerfetzt hat..xD
und..und..und..
das 125 r1 hatte ich ja oben schon als "must have" beschrieben, das bestelle ich mir auf jeden fall, das macht sinn.
ich will nur die ersten 1000 km mit der unveränderten madass absolvieren und dann erst umstricken damit ich keinen streß mit der garantie bekomme.
das unglückliche ist nur daß die sachs-werkstatt 125 km entfernt ist, eine inspektion führt also zu einer 250-km-tour. die inspektion könnte ich locker selber machen wenn ich ein werkstatthandbuch hätte (gibts das irgendwo offiziell zu kaufen?) aber dann wäre die garantie futsch, also muß ich da wohl in den sauren apfel beißen und für die inspektionen jeweils einen samstag investieren.
grütze!
rolf
__________________ Gib mir Tiernamen, sag Schatzi zu mir, mach sonstwas; aber nenne mich nicht BIKER, ich habe dir nichts getan!
das 125 r1 hatte ich ja oben schon als "must have" beschrieben, das bestelle ich mir auf jeden fall, das macht sinn.
ich will nur die ersten 1000 km mit der unveränderten madass absolvieren und dann erst umstricken damit ich keinen streß mit der garantie bekomme.
das unglückliche ist nur daß die sachs-werkstatt 125 km entfernt ist, eine inspektion führt also zu einer 250-km-tour. die inspektion könnte ich locker selber machen wenn ich ein werkstatthandbuch hätte (gibts das irgendwo offiziell zu kaufen?) aber dann wäre die garantie futsch, also muß ich da wohl in den sauren apfel beißen und für die inspektionen jeweils einen samstag investieren.
grütze!
rolf
Fahre das Bike auf jeden fall ganz langsam ein, fahre vor dem Umbau ohne die Benzinpumpe niemals über 3/4 Gas.
Es währe in jedem Fall gut, wenn du schon bei 500 Kilometer einen Ölwechsel machst, um den Abrieb aus dem Motor los zu werden.
Ganz bstimmt wird deine Werkstatt auch einverstanden sein, die Inspektion vorzuziehen.
__________________ Mit sportlichen Grüßen, Barry Fischer www.DaxTuning.de
ich habe sachs angefragt ob die mir ein werkstatthandbuch verkaufen wollen.
vielleicht kann mir auch einer hier im forum beschreiben wie man den ölwechsel macht: dann würde ich gleich wenn ich die maschine nach hause gefahren habe (besagte 125 km) erst mal das chinesenöl durch mein standardöl für alle moppeds (20w50 mineralisch) ersetzen. dein vorschlag ist, gut, bei 500 km würde ich dann noch mal wechseln.
wenn ich eine beschreibung hätte wie, würde ich bei 500 km auch schon mal das ventilspiel prüfen. nach meiner erfahrung schlagen sich neue ventile gerne mal anfangs in die sitze ein und dann nimmt das ventilspiel ab, was leistungsverluste, mystisches stehenbleiben des warmen motors und ein verbranntes auslaßventil nach sich ziehen könnte.
die werkstatt tauscht dann das öl nochmal bei 1000, danach dürfte das gröbste an dreck raus sein.
irgendwie erinnert mich das an das einfahren meiner russischen "ural"
fehlt also irgendwie eine anleitung wie ölwechsel und ventilspiel gemacht wird ...
vielleicht verkauft ja sachs das handbuch. hier im forum gabs das anscheinend auch mal zum runterladen, ist aber leider nicht mehr vorhanden :-(